nicht vorrätig

GHOST POWERKID AL 16 K riot green / cane yellow / night black 2020

riot green / cane yellow / night black 2020 16,0
Art-Nr.: 12074

Ist Ghost eine gute Marke?


Ghost ist ein beliebter deutscher Fahrradhersteller, der sich in den letzten Jahren auch im Bereich der E-Bikes einen Namen machen konnte. Die E-Bikes der Marke Ghost überzeugen nicht nur mit einer ausgezeichneten Qualität, sondern auch dadurch, dass hochwertige Komponenten und innovative Technologien in die Entwicklung der Modelle einfließen.

Gegründet wurde Ghost 1993 in Bayern. Damals stellte die Firma zunächst Hardtail Mountainbikes her, die so hochwertig waren, dass sie der Konkurrenz um einiges voraus waren.

Ghost stellt aber nicht nur Fahrräder her, sondern bietet auch Zubehör und Bekleidung für Radfahrer an. Zudem ist Ghost auch für die Unterstützung diverser Rennteams bekannt. So unterstützt die Marke ein Enduro-Racingteam, ein Cross Country World Cup Team und weitere Ausnahme-Athleten aus unterschiedlichen Bereichen des Radsports.

Mittlerweile ist der Fahrradhersteller Ghost eine international bekannte Marke und beschäftigt weltweit mehr als 330 Mitarbeiter.


Was ist besonders an der Marke Ghost?


Anfang der Neunzigerjahre, als Ghost gegründet wurde, war die große Boomphase des Mountainbikes, das für zahlreiche Innovationen auf dem Markt sorgte. Einige dieser technischen Innovationen, wie beispielsweise die Scheibenbremse, sind mittlerweile auch in anderen Segmenten des Fahrradmarktes angekommen und haben das Fahrradfahren grundlegend verändert.

Ghost war schon damals mit Leidenschaft und Innovationsgeist dabei, diese neuen Entwicklungen voranzutreiben, und hat bis heute nicht von dieser Innovationskraft verloren. Schon seit einigen Jahren erleben wir wieder eine solche Phase des Aufbruchs auf dem Fahrradmarkt, wie sie in den Neunzigern vom Mountainbike ausgelöst wurde. Im Zentrum dieser neuen Entwicklung stehen Fahrräder mit elektronischer Unterstützung.

Die Fahrradbauer von Ghost konzentrieren sich im Bereich der E-Mobilität besonders auf E-Mountainbikes und Trekkingräder für verschiedene Einsatzgebiete.

Für Pedelecs in diesen Kategorien ist die Marke Ghost besonders bekannt:
  • Ghost E-Bike Trekking
  • Ghost E-MTB
  • Ghost E-Bike Crossbike
  • Ghost E-Bike Fully

Ist Ghost teuer?


E-Bikes von Ghost sind mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, ohne dabei im Endpreis besonders teuer zu werden. Einfache Modelle bekommst du schon für 2000 bis 2500 Euro. Die meisten Ghost E-Bikes bewegen sich in einem mittleren Preisrahmen von etwa 3000 bis 4000 Euro. Besonders edle Modelle können auch mal 6000 Euro kosten.


Welche E-Bikes verkauft Ghost?


Wer die Freiheit liebt, der wird die E-Bikes und E-MTBs von Ghost lieben. Die Ghost Bikes gibt es für Damen und Herren und sie bringen dich überall hin, ohne dass du dabei ins Schwitzen gerätst. Mach einfach den Kopf aus und lass den Motor die Arbeit übernehmen, dann läuft das Radeln fast von alleine. Kein Berg ist mehr zu hoch und kein Uphill mehr zu steil. Bei den Entwürfen der Bikes haben die Entwickler von Ghost modernste Technologien mit besonders starken Antrieben gekreuzt. Was dabei herausgekommen ist, sind smarte Elektrofahrräder und leistungsstarke E-Mountainbikes. Sie sind bis ins kleinste Detail durchdacht und meistern jede Herausforderung.
 

E-Mountainbikes


Bei den E-Mountainbikes von Ghost steht die E-Power eines kraftvollen Elektroantriebs im Mittelpunkt. Diese E-Bikes sind waschechte Mountainbikes. Sie sind hochentwickelt und tragen die besten Eigenschaften in sich, die du schon an unmotorisierten MTBs zu schätzen gelernt hast. Sobald du jedoch in die Pedale trittst, wirst du sofort den Unterschied zu einem klassischen Mountainbike bemerken. Das sorgt für maximalen Spaß, da kein Ziel mehr zu weit entfernt ist.


E-City und E-Trekking


Wenn du ein E-Bike für den Alltag suchst, das dich bequem in an deinen Arbeitsplatz oder zum Shopping bringt und dich darüber hinaus auch auf ausgedehnten Wochenend-Trips begleitet, dann bist du bei den E-City und E-Trekking Bikes genau richtig. Die Räder aus dieser Kategorie haben einfach alles, was du für deinen Alltag im Stadtverkehr und für deine Fahrradtouren brauchst.
 

Light E-MTB


Bei den Ghost Light E-Bikes ist der Rückenwind bereits mit eingebaut. Sobald du einmal auf den Geschmack gekommen bist, wirst du die kompakte, leise und trotzdem kraftvolle Unterstützung beim Fahren mit den Ghost Light-Bikes nicht mehr missen wollen.
Ein Fazua-Motor bietet dank seiner Kombination aus intuitiver Bedienung, Kraft und Leichtigkeit ein ganz besonderes, agiles, natürliches und fast geräuschloses Fahrerlebnis. Diese Bikes sind die richtige Wahl für smarte Pendler, anspruchsvolle E-Mountainbiker und ausdauernde Graveler.
 

Mit welcher Marke kann man Ghost vergleichen?


Leidenschaftliche Fahrradfahrer und Einsteiger werden bei dem breiten Angebot an Ghost E-Bikes sicherlich ein passendes Modell finden. Falls du aber dennoch auf der Suche nach einer Alternative zu Ghost bist, dann solltest du dir die Marke Corratec einmal genauer ansehen.

Weitere beliebte Hersteller, die regelmäßig mit guten Testergebnissen überzeugen können, sind:
  • Kalkhoff
  • Cube
  • Fischer
  • Hercules
  • Giant
 

Warum ein Ghost Bike kaufen?


Ghost Mountainbikes werden komplett in Deutschland hergestellt, um höchste Standards bei der Produktion gewährleisten zu können. Von der Entwicklung bis hin zur Montage finden deshalb alle Fertigungsschritte in Deutschland statt.
Damit du ein E-Bike bekommst, das genau deinen Wünschen und Anforderungen entspricht, kannst du dich bei Ghost Bikes zwischen drei unterschiedlichen Rahmenmaterialen entscheiden.
Die Fahrradrahmen werden im firmeneigenen Rahmenwerk von Ghost produziert. So können alle Arbeitsschritte überwacht werden, wodurch eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet werden kann.

Als Standard für Rahmen bei Fahrrädern gilt immer noch das Aluminium. Dieses Material ist sehr leicht und relativ einfach zu verarbeiten. Trotzdem sind Rahmen aus Alu sehr stabil. Eine immer beliebtere Alternative zum Aluminium ist Lightweight Carbon. Carbon ist bedeutend aufwendiger in der Verarbeitung, was den Preis ein wenig steigen lässt. Im Gegenzug, bietet das Material aber ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht.

Wenn du dir ein Fahrrad wünschst, das noch leichter ist, dann kannst du dich für Ultra Leightweight Carbon entscheiden. Es wird aus den stärksten und leichtesten Carbonfasern hergestellt und gewährleistet bei weniger Materialverbrauch ein minimales Gewicht.